Navigation überspringen.
Startseite

Notaufnahme im Thomas Weißbecker Haus

TommyhausBei uns gibt es 4 Zimmer, die jeweils in einer der 4 im Haus vorhandenen WG´s sind, in denen zunächst mal jede/r Jugendliche, der von zu Hause oder aus einer anderen Einrichtung abgehauen ist und daher auf der Straße sitzt aufgenommen werden kann. Wer allerdings länger als ein bis zwei Nächte bei uns unterkommen will, muss auch selber Interesse daran zeigen, seine derzeitige Situation zu klären.

Wie diese Klärung verläuft, hängt von Eurer jeweiligen Situation ab, hierbei spielen eigene Vorstellungen, Euer Alter und Euer "bisheriger Werdegang" die Hauptrolle.
Einzelheiten hierzu findet ihr bei den Praktischen Tips.

Jede/r der oder die in unsere Notaufnahme kommt, muß eine Erklärung unterschreiben, in der er sich mit den Regeln für das Leben in unserem Haus einverstanden erklärt.

Grundsätzlich unternehmen wir im TWH nichts gegen Euren Willen.